Match the Sketch #212 – Karten basteln

Match the Sketch - Karten basteln

Bei der lieben Doro von Doros Kinderreich habe ich in den letzen Wochen immer wieder die tollen Karten bewundert, die sie für die „Match the Sketch“-Challenge gebastelt hat. Und da ich sowieso noch eine Karte basteln wollte, habe ich heute spontan beschlossen ebenfalls an diesem Wettbewerb teilzunehmen.

Jede Woche wird ein bestimmtes Layout vorgegeben, dazu ein paar Design-Beispiele zur Inspiration. Diese Woche sah der vorgegebene Sketch so aus:

Match the Sketch - Karten basteln

Ich habe gleich zwei Karten gebastelt – leider gab es kein Tageslicht mehr als sie fertig waren.

Match the Sketch - Karten basteln

Match the Sketch - Karten basteln

Da ich mit Stempeln nicht so gut ausgestattet bin, musste ich improvisieren. Ich habe den „made with love“ Stempel nur in den gewünschten Bereichen mit dem Brush-Pen eingefärbt und den Schriftzug gelettert.

Wie ihr hier sehen könnt, brauchte das mehrere Versuche. Und ja, eigentlich weiß ich, dass man Glückwunsch mit ck schreibt.

Match the Sketch - Karten basteln

Mein erster Versuch, nach einem vorgegebenen Layout zu basteln, hat wirklich Spaß gemacht. Allerdings habe ich deutlich länger gebraucht als sonst und gefühlt 100 verschiedene Papierkombinationen durchprobiert, bis ich zufrieden war. Der rote Kreis ist übrigens die Rückseite von einem Leder-Stück; ausgeschnitten aus einem alten Polster-Muster.

Liebe Grüße

Metti

Links: Match the SketchCreadienstagHandmade on TuesdayDienstagsdinge,

13 Replies to “Match the Sketch #212 – Karten basteln”

  1. Sehr hübsch geworden. Alle beide!
    Danke für deine Teilnahme an der Match the Sketch Challenge.
    Liebe Grüße
    Nadine

    1. Mechthild Plump sagt: Antworten

      Danke dir 🙂

  2. doroskinderreich sagt: Antworten

    Ach, das ist ja witzig! Das scheint wohl echt ansteckend zu sein
    Deine Karten sind sehr schön geworden! Du hast dir ja echt viel Mühe gemacht!
    Liebe Grüße
    Doro

    1. Mechthild Plump sagt: Antworten

      Eindeutig ein Virus! Dankeschön!

  3. doroskinderreich sagt: Antworten

    Ach ja, und du hast mich mit dem Bujo angesteckt! Ich hab mich da tatsächlich in den letzten Tagen intensiver mit befasst und beschlossen, mir auch eins anzulegen. Jetzt brauche ich nur noch ganz viel Zeit…
    Bis bald,
    Doro

    1. Mechthild Plump sagt: Antworten

      Ach das freut mich ja! Halt mich doch mal auf dem Laufenden wie es klappt.
      Liebe Grüße

  4. Christina Lehmann sagt: Antworten

    Super sind deine Karten geworden! Ich mag Mixed Media und finde das mit dem Leder toll! Ich habe noch einige Karten zu werkeln in der nächsten Zeit, muss aber erstmal dringendst mein Bastelzimmer aufräumen. Und das ist definitiv nicht meine Lieblingstätigkeit….

    1. Mechthild Plump sagt: Antworten

      Oh ja, das kenne ich! Aber gut, dass du ein Bastelzimmer hast. Dann kann man die Tür einfach mal zumachen 😉
      Bin gespannt auf deine Karten!

  5. Schöne Karten hast du gemacht!
    Liebe Grüße, Britti

    1. Mechthild Plump sagt: Antworten

      Danke dir 🙂

  6. doroskinderreich sagt: Antworten

    Das mache ich

  7. Sehr schöne Karten! Sie gefallen mir total gut.
    Liebe Grüße
    Funny

    1. Mechthild Plump sagt: Antworten

      Danke 🙂

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen!