Bibleverse-Challenge 2018 – Dezemberthema

Bible Verse Challenge 2018

FOR ENGLISH PLEASE SEE BELOW

Lange habe ich hin und her überlegt, welches Thema ich für den letzten Monat der Bibleverse-Challenge wohl wählen soll. Es gibt noch so viele schöne und wichtige Themen… Zwischenzeitlich habe ich sogar darüber nachgedacht, das Thema komplett freizulassen. Dann hätte man – quasi durch die Hintertür noch ganz viele Themen unterbringen können.

Aber heute morgen bin ich bei Instagram auf einen Post von der lieben Andrea gestoßen und wusste auf einmal ganz sicher welches Thema es sein soll.

Bible Verse Challenge 2018

Dezember-Thema: „Tür“

Zugegebenermaßen ein etwas ungewöhnliches Thema, bei dem man vermutlich nicht sofort an einen Bibelvers denkt. Aber lest mal durch, was Andrea zu ihrem Foto geschrieben hat, dann versteht ihr sicher, warum mich dieses Thema so angesprochen hat. Es passt nicht nur gut in den Advent und zum Jahreswechsel, sondern findet sich tatsächlich auch häufiger als Bild oder Gleichnis in der Bibel.

Ich bin gespannt wie ihr mit diesem offenen Thema umgeht und welchen Vers oder welche Verse ihr dazu auswählt. Für mich passt dieses Thema auch aus persönlichen Gründen gerade besonders gut und ich freue mich darauf mich damit und mit den Versen, die ihr postet auseinanderzusetzen. Vielleicht schaffen wir es ja im letzten Monat der Challenge die Galerie mit vielen Versen zu füllen.

Eure Beiträge könnt ihr auch diesmal bis zum letzen Tag des Monats, also bis zum 31. Dezember einreichen. Wenn ihr euer Foto bei Instagram postet, benutzt dafür bitte den Hashtag #bibleversechallenge2018 und markiert mich. Oder ihr schickt mir eine Email mit dem Foto oder Blog-Post-Link an metti[at]plumplori.eu. Die Bildergalerie und meinen Beitrag gibt es aber diesmal wohl erst Mitte Januar.

Gewinn

Mir persönlich hat die Challenge und die Auseinandersetzung mit den Versen ganz viel gebracht. Ich hoffe es geht euch da genauso. Trotzdem möchte ich auch noch einen kleinen Gewinn unter allen Teilnehmern der Challenge verlosen. Was das genau sein wird, werde ich im Laufe des Dezembers hier und auf Instagram noch bekanntgeben.

Und wenn ihr noch Fragen zu den Spielregeln der Aktion habt oder sonst irgendetwas unklar ist, dann schaut mal hier. Ihr könnt mich aber auch per Mail, per Kommentar hier oder über Instagram erreichen.

Alle Blogpost zur Challenge findet ihr übrigens hier.

Bible Verse Challenge 2018

 

Topic for Dezember: “Door”

Admittedly, this is a somewhat unusual topic, and one probably does not immediately think of a Bible verse. But I suggest to read this post Andrea shared on her Instagram, then you will probably understand why this topic intrigued me. Not only does it fit well into Christmastime, it is also often found in the Bible as a picture or a parable.

I’m curious how you will deal with this open topic and which verse or verses you will choose. I am very much looking forward to exploring this theme and the verses you contribute to it.

This time you can again submit your contributions by the 31th of the month. If you post your picture on Instagram, please use the hashtag #bibleversechallenge2018 and mark me. You can also send me an email with your photo at metti[at]plumplori.eu. The picture gallery and my contribution to the challenge will be posted here sometime in January 2019.

If you should have any questions about the rules or if anything else is unclear, please take a look here. You can also contact me via e-mail (or directly on Instagram).

By the way, you can find all blogposts about the challenge here.

 

 

Liebe Grüße / best regards

Metti

Ein Kommentar bei „Bibleverse-Challenge 2018 – Dezemberthema“

  1. Schade, dass ich erst jetzt Ende Jahr über deinen Blog und diese tolle Bibelverse-Challenge stolpere.
    Ich hoffe ganz fest, dass du dies nächstes Jahr nochmals machst, damit ich auch dabei sein kann.
    Herzliche Grüsse,
    Regula

Schreibe einen Kommentar