Bibleverse-Challenge 2018 – Mai

Bible Verse Challenge 2018

Gebet

Zum Thema Gebet gibt es ganz viele ermutigende, verheißungsvolle oder auch herausfordernde Verse. Und darunter auch einige kurze. Und da ich leider mal wieder erst kurz vor knapp diesen Post vorbereite, habe ich kurz überlegt einen kurzen Vers zu wählen. 1. Thessalonicher 5, 17 zum Beispiel.

Bible Verse Challenge 2018

Aber wenn mir zum Thema Gebet ein Vers besonders wichtig ist, dann ist es Philipper 4, 6-7. Und zwar jedes Detail des Verses. Deswegen gibt es von mir diesmal – trotz knapper Zeit – einen recht langen Vers.

Bible Verse Challenge 2018

Jeder Aspekt dieses Verses spricht mich an.

Um nichts besorgt sein – wie oft bin ich besorgt, wegen kleinen und großen Dingen und vergesse vielleicht ganz sie Gott zu bringen. Oder sorge mich trotzdem weiter.

In allem – ertappt ihr euch auch so häufig dabei, dass ihr eure Anliegen erst zu Menschen bringt, oder selber versucht eine Lösung zu finden bevor ihr daran denkt sie Gott vorzutragen? Mir geht es leider oft so. Dabei darf und soll ich mit allen meinen Anliegen zu Gott kommen. Ich muss nicht sorgfältig wählen, welches Anliegen diesen Monat (oder gar dieses Jahr) mein wichtigstes ist, weil ich nur eines vorbringen könnte. Weil ich Gott ungnädig stimmen würde, wenn ich zu oft oder mit unwichtigen Anliegen komme. Ich darf und soll alles vor ihn bringen! Die großen und die kleinen Dinge!

Bible Verse Challenge 2018

durch Gebet und Flehen – also intensiv, anhaltend, mit Nachdruck…

mit Danksagung – ist das nicht interessant? Paulus fordert die Philipper auf ihre Anliegen mit Danksagung vorzubringen. Also nicht erst dann zu danken, wenn ihr Gebet erhört ist, sondern gleich schon mit der Bitte auch zu danken. Vielleicht dafür, dass Gott in seiner Weisheit und Liebe auf dieses Gebet in der genau richtigen Weise und zur richtigen Zeit antworten wird? Ich muss jedenfalls von mir sagen, dass das Danken, viel zu kurz kommt …

Und dann diese wunderbare Verheißung, dass Gott uns – noch vor der Beantwortung des eigentlichen Anliegens – seinen Frieden schenken möchte. Ist das nicht wunderbar?

Bible Verse Challenge 2018

Beitragsgalerie Mai

(mit Klick auf das Bild kommt ihr zu dem jeweiligen Post):

BVC-Mai: Andrea - Liebedinge

 

BVC-Mai: Andrea - Liebedinge

Andrea | liebedinge

 

BVC-Mai: Bekky

Bekky – Rebekka Röhder

 

BVC-Mai: Doro - Doros Kinderreich

Doro | doros kinderreich

 

BVC-Mai: Milena - fadenschätze

Milena | fadenschätze

 

BVC-Mai: Sara - Sara & Tom

Sara | Sara & Tom

 

BVC-Mai: Tina - tinathiel1974

Tina | tinathiel1974

 

Schön, dass ihr wieder mitgemacht habt!

Liebe Grüße und bis morgen (mit dem neuen Thema für Juni)

Metti

Schreibe einen Kommentar